Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mindestens ein Schwerverletzer

Heppenheim: Brand in Flüchtlingsheim

Gegen 1.30 Uhr meldeten Zeugen den Brand in einem dreigeschossigen Flüchtlingsheim, in dem mehr als 60 Menschen untergekommen sind...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei und Feuerwehr ermitteln in alle Richtungen

War es Brandstiftung?

Feuer in Flüchtlingsheim in Heppenheim

Dramatische Szenen spielten sich heute Nacht gegen halb zwei in Heppenheim ab. Zeugen meldeten einen Brand in einem Flüchtlingsheim (). Dabei soll es mindestens einen Schwerverletzten geben. Außerdem soll es mehrere Menschen mit einer Rauchgasvergiftung geben. Die Brandursache ist noch unklar. Polizei und Feuerwehr haben die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 1.30 Uhr bemerkten Zeugen im Eingangsbereich der Flüchtlingsunterkunft in Heppenheim Rauchentwicklung und Feuer. Ein Großaufgebot an Polizei und Feuerwehr war schnell vor Ort. Das Feuer konnte zwar gelöscht werden, doch die Unterkunft sei nun unbewohnbar, heißt es von Seiten der Feuerwehr.

Eine Augenzeugin berichtet:

[media:/media;files/mp3/2/140762.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Laut Polizei wohnen derzeit mehr als 60 Asylsuchende in dem dreigeschossigen Heim. Ein Bewohner soll sich vor dem Feuer durch einen Sprung aus der zweiten Etage gerettet haben und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Mehrere Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ebenfalls in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden.