Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus: 22 Verletzte
Am Donnerstagabend ist in Bayern ein Baustellenfahrzeug in einen Reisebus aus dem Odenwaldkreis gekracht. 22 Menschen wurden verletzt – vier davon schwer.
Am Donnerstagabend ist in Bayern ein Baustellenfahrzeug in einen Reisebus aus dem Odenwaldkreis gekracht. 22 Menschen wurden verletzt – vier davon schwer.
Der heftige Zusammenstoß zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem voll besetzten Reisebus ereignete sich am Donnerstag kurz nach 17.45 Uhr auf der B26 bei Stockstadt nahe der hessischen Grenze.
Wie die Polizei mitteilt, war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein mit drei Personen besetzter Kleintransporter von Babenhausen in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Das Baustellenfahrzeug geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Reisebus aus dem Odenwaldkreis, der mit insgesamt 37 Personen (einschließlich Fahrer) besetzt war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 24, 25 und 35 Jahre alten Insassen des Kleintransporters sowie der 51-Jährige am Steuer des Reisebusses schwer verletzt. Zahlreiche Fahrgäste aus dem Bus erlitten laut Polizeiinformationen leichtere Verletzungen. Insgesamt ist die Rede von 22 verletzten Personen.
Der Reisebus war nach Bild-Informationen für einen Tagesausflug in den Landkreis Aschaffenburg gereist. Die Gäste stammen laut Polizei aus Höchst, Münster, Lützelbach, Ober-Ramstadt, Mörlenbach, Rombachtal, Groß-Bieberau, Griesheim, Groß-Umstadt, Reinheim, Otzberg, Reichelsheim, Bad König, Fischbachtal und Michelstadt.
Die B 26 war stundenlang voll gesperrt.