Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Kassel

Schwere Körperverletzung durch Angriff mit heißem Öl

Ein 30-Jähriger hat einen Hausmeister mit heißem Öl übergossen und schwer verletzt. Zuvor hatte der Mann im Hausflur des Kasseler Mehrfamilienhauses gezündelt.

Hausmeister außer Lebensgefahr

Der Hausmeister erlitt bei der Attacke schwere Verbrennungen im Gesicht, am Oberkörper und an den Armen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Mann musste in einer Spezialklinik für Hautverletzungen in Hannover operiert werden und befindet sich außer Lebensgefahr.

Zusammen mit zwei Polizisten hatte der Hausmeister zuvor den 30-Jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in dessen Wohnung aufgesucht. Er soll im Hausflur eine Zeitung vor einer Tür und später auch ausgehängte Zettel angezündet haben.

Plötzlich attackiert er den Hausmeister

Wegen seiner schlechten Deutschkenntnisse sollte ein Dolmetscher übersetzen. Der Syrer willigte zunächst noch ein, die Beamten aufs Präsidium zu begleiten. Doch plötzlich eskalierte die Situation: Der 30-Jährige drehte er sich unvermittelt um und schüttete einen Topf mit Öl in Richtung der Menschen im Flur. Der Großteil der heißen Flüssigkeit traf den Hausmeister, der mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Polizisten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft und muss sich wegen Brandstiftung und schwerer Körperverletzung verantworten.

Quelle: Welt / Polizei