Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mittelhessen

Hacker-Angriff: BKA nimmt Schüler aus Mittelhessen fest

Im Fall des großen Daten-Leaks von persönlichen Daten von Prominenten und Politikern hat das Bundeskriminalamt (BKA) einen Tatverdächtigen in Hessen festgenommen.

Soll sich um Schüler aus Hessen handeln

Wie der Deutschen Presse-Agentur bestätigt wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen im Fall des Daten-Leaks festgenommen. Es soll sich laut Spiegel um einen 20 Jahre alten Schüler aus Mittelhessen handeln.

Demnach soll der Mann geständig sein. Er hatte im Dezember tausende vertrauliche Daten von Prominenten und Politikern im Internet veröffentlicht. 

Den Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen Einzeltäter, wie Spiegel Online berichtet. "Das ganze Ausmaß seiner Aktion war ihm offenbar gar nicht bewusst", sagte ein Ermittler dem Blatt. Der junge Mann lebt noch bei seinen Eltern. 

Wir berichten weiter.