Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Haan/Mettmann

Streit unter Köchen eskaliert: Angestellter attackiert Kollege mit Hackbeil

In einem „All You Can Eat“-Restaurant im nordrhein-westfälischen Haan gerieten zwei Hilfsköche derart in Streit, dass einer zum Hackbeil griff und sein Opfer damit lebensgefährlich verletzte.

Hackbeil-Attacke im asiatischen Restaurant

Dienstagabend hatten zwei Angestellte nach Ladenschluss, die erst seit kurzem als Hilfsköche in dem asiatischen Restaurant in Haan (NRW) arbeiteten, einen großen Streit. Schließlich griff der 25-Jährige zu einem extrem scharfen Hackbeil und attackierte damit seinen 30 Jahre alten Kollegen.

Das Opfer konnte zur Verteidigung lediglich seine Arme schützend vor den Oberkörper halten und erlitt am Hals sowie an seinen Händen starke Schnittwunden. Die restlichen Mitarbeiter eilten herbei und versuchten die zwei Streithähne voneinander zu trennen – was ihnen nach einiger Zeit gelang.

Opfer wird lebensgefährlich verletzt

Der 30-Jährige hatte stark blutende Wunden am Hals sowie an den Händen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Wuppertal transportiert. Der Täter ergriff die Flucht, kam aber kurze Zeit später zurück. Er wurde sofort festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Das Opfer schwebt laut den behandelten Ärzten mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Dennoch stufen die ermittelnden Beamten die Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein.

Quelle: Express