Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Internationaler Rückruf von Baby-Wiegen

Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, ist auch Deutschland von dem Rückruf von Baby-Wiegen des US- Spielzeugherstellers Fisher-Price betroffen. Das erklärte eine Unternehmenssprecherin von Mattel in Frankfurt.

Warnung vor "Rock 'n Play Sleeper"

Wie viele der zurückgerufenen Wiegen hierzulande verkauft worden sind, werde derzeit geprüft. Anlass für den Rückruf waren mehrere Berichte über Todesfälle, bei denen sich Babys in der Wiege offenbar gedreht hatten und erstickt waren.

Betroffen sind weltweit circa 4,7 Millionen Exemplare der "Rock 'n Play Sleepers". Es handelt sich bei dem Gerät um eine mit Stoff bezogene Schale in bunten Farben auf einem Gestänge und mit Schaukel-Funktion.

Quelle: dpa