Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Berlin

Koalitionsverhandlungen gehen in die Verlängerung

CDU, CSU und SPD gehen am Vormittag mit ihren Koalitionsverhandlungen über eine Fortsetzung der schwarz-roten Regierung in die Verlängerung.

Die 15er-Spitzenrunde um Kanzlerin Merkel, SPD-Chef Schulz und den CSU-Vorsitzenden Seehofer konnte am Abend schwierige Kernthemen wie Gesundheit und Arbeitsmarkt nicht mehr abräumen. Nun werden sich die Unterhändler um 10 Uhr erneut in der SPD-Zentrale zu abschließenden Beratungen treffen.

Baden-Württembergs CDU-Landeschef Strobl sagte im ZDF, man müsse sich noch über «gut zwei Dutzend Punkte» einigen. Davon sei die Hälfte «eher schnell zu erledigen». Offen war, ob und wann die Parteigremien beider Seiten zusammenkommen könnten, um eine Einigung abzusegnen.

(Quelle: dpa)