Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diese Regionen sind betroffen

Grippe-Welle in Rheinland-Pfalz

Die Grippe-Welle breitet sich immer stärker von der Südpfalz bis nach Köln aus. Im Vergleich zur Vorwoche ist die Zahl der Erkrankungen noch einmal stark angestiegen. Wir zeigen Dir, welche Regionen besonders betroffen sind.

In Rheinland-Pfalz besonders hoher Wert

Wie das Robert-Koch-Institut mitteilt, ist die Anzahl der Grippefälle in Deutschland in der vergangenen Woche weiter gestiegen. Insgesamt wurden bisher 5.696 Influenza-Fälle erfasst. Besonders hoch war der Wert in den vergangenen Wochen in Rheinland-Pfalz und Saarland. Aktuell verzeichnet das Robert-Koch-Institut 172 Erkrankungen.

Diese Regionen sind betroffen

In Rheinland-Pfalz haben sich mehrere ernstzunehmende Grippe-Nester gebildet. Seid besonders in den folgenden Regionen vorsichtig:

Hier kann sich das Virus verbreiten

Bislang ist noch nicht abzusehen, wie sich die Viren ausbreiten werden. Die aktuelle Wetterlage könnte die Verbreitung ebenfalls beeinflussen. Das Robert-Koch-Institut rät allerdings allen Risikogruppen, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Betroffen sind aktuell junge und mittlere Altersgruppen. Zu den Risikogruppen gehören neben Senioren auch Menschen mit starken und chronischen Erkrankungen. 

Quelle: Robert-Koch-Institut