LIVE
EASY - Kyd The Band / Elley DuhÉ

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mann findet Granate in Garten: Seine Reaktion sorgt für Kopfschütteln!

Ein Bewohner aus dem niederländischen Venlo, nahe der Grenze zur Nordrhein-Westfalen, hat beim Graben in seinem Garten ein merkwürdiges Objekt entdeckt. Kurze Zeit später stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Granate handelte. Der Mann fasste daraufhin einen gefährlichen Entschluss – er warf sich auf die Bombe.

Granate in Garten entdeckt

Nachdem der Mann beim Graben auf den merkwürdigen Gegenstand gestoßen war, dachte er sich zunächst nichts dabei und verscharrte ihn wieder im Sand. Am darauffolgenden Tag hörte er jedoch an der Stelle ein eigenartiges Zischen. Daraufhin schaute er sich das zuvor gefundene Objekt genauer an und stellte fest, dass es sich um eine Granate aus dem zweiten Weltkrieg handelte.

 

Mann wirft sich auf Bombe

Wie der Mann darauf reagierte macht sprachlos: Er warf sich absichtlich auf die Granate. Warum er diese Aktion als sinnvoll erachtete, blieb unklar. Möglicherweise dachte er, dadurch andere Menschen zu schützen.

Soweit so gut: Die Polizei rückte gemeinsam mit dem Kampfmittelräumdienst an. Die Einsatzkräfte räumten das Gebäude. Medienberichten zufolge mussten rund 80 Personen ihre Wohnungen verlassen. Der Mann musste ca. zwei Stunden auf der Bombe ausharren, bis er schließlich aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

Bei der Granate handelte es sich zwar um eine ursprünglich hochexplosive Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, allerdings enthielt sie laut dem Express keinerlei Sprengstoff mehr. Der Niederländer wurde mit einer Unterkühlung in ein Krankenhaus transportiert.