Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Achtung Autofahrer

Glätte in der Nacht auf Sonntag

Nachdem es vergangene Nacht noch eisig kalt wurde mit Tiefstwerten bis zu minus 26 Grad, legt sich im Laufe des Tages gefährliches Blitzeis über den frostigen Boden. Auch in dieser Nacht muss mit Glatteis gerechnet werden.

Es bleibt zunächst eisig

In der vergangenen Nacht wurden in Deutschland Temperaturen bis hin zu minus 26 Grad gemessen. Auch in Rheinland-Pfalz zeigte das Thermometer tief in den Minusbereich. Im Bergland wurden Temperaturen von rund minus 14 Grad gemessen.

Glätte in der Nacht

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, ist es  in der Nacht zum Sonntag stark bewölkt oder bedeckt und es fällt zeitweise Schnee. Es muss mit Glätte durch Schnee oder Überfrieren gerechnet werden. Die Temperatur geht auf minus 3 bis minus 7 Grad zurück. 

> In diesen Regionen kann es glatt werden: Hier geht es zur Karte

Experte warnt

"Seid auf den Straßen also unbedingt vorsichtig. Das kann eine richtig rutschige Angelegenheit werden. Wer nicht unbedingt raus muss, der sollte daheim bleiben. Das gilt vormittags/nachmittags für den Norden und Osten und am dem Abend für den Süden", erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net

Quelle: wetter.net / Deutscher Wetterdienst