Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei bittet Fenster und Türen geschlossen zu halten

Giftwolke über Oestrich-Winkel

In einem Stadtteil von Oestrich-Winkel ist der Brand einer Lagerhalle gemeldet worden. Zurzeit zieht eine schwarze Giftwolke über die Region...

Polizei bittet Fenster und Türen geschlossen zu halten

Giftwolke über Oestrich-Winkel

Es herrscht keine Gefahrenlage mehr. Die Polizei kann eine Explosion ausschließen. Die Flammen sind mittlerweile gelöscht, es ziehen auch keine Rauchschwaden mehr über das Rheingau-Städtchen hinweg. Die Polizei hatte zunächst die Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine zuerst vermutete Explosion als Brandursache kann Bürgermeister Michael Heil inzwischen ausschließen. Der Schaden dürfte in die Millionen gehen. In der Halle waren vor allem Maschinen wie Rasenmäher oder Motorsägen abgestellt.

Wie der Wiesbadener Kurier berichtete, war in einem Stadtteil von Oestrich Winkel gegen 10:30 Uhr der Brand einer Lagerhalle gemeldet worden. 

Verletzte sind bislang nicht bekannt. Es ziog allerdings eine schwarze giftige Rauchwolke über die Region. Die Polizei Rüdesheim bat Anwohner deshalb Fenster und Türen geschlossen zu halten. RPR1.Livereporterin Annegret Nickels ist live für uns vor Ort:
[media:/media;files/mp3/8/151178.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal] 

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter ihre Kontrolle gebracht.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio