Geiselnahme in Frankreich
Zwei bis drei bewaffnete Täter haben am frühen Morgen mehrere Menschen in ihre Gewalt gebracht.
Zwei bis drei bewaffnete Täter haben am frühen Morgen mehrere Menschen in ihre Gewalt gebracht.
Geiselnahme in Primark-Filiale bei Paris
Mittlerweile wurden die 18 Mitarbeiter, die sich in der Gewalt der bewaffneten Männer befanden, durch die Polizeo in Sicherheit gebracht. Die Täter sind auf der Flucht, könnten sich aber möglicherweise noch in dem Gebäude befinden.
Zwei bis drei Bewaffnete haben in einer Primark-Filiale in einem Pariser Vorort offenbar mehrere Geiseln genommen. Die franzözische Polizei-Spezialeinheit "Raid" ist vor Ort, viele Straßen wurden gesperrt.
Bewaffnete haben sich nahe Paris in dem Geschäft verschanzt und dabei offenbar mehrere Menschen in ihre Gewalt gebracht.
Heute morgen sind zwei oder drei Täter in eine Filiale im Vorort Villeneuve-la-Garenne eingedrungen, vermutlich um das Geschäft auszurauben, so die Nachrichtenagentur AFP. Von einem terroristischen Hintergrund wird derzeit nicht ausgegangen.
Laut dem französischen Portal "20minutes.fr" befinden sich ungefähr 10 Menschenin dem Geschäft, wobei es sich ausschließlich um Mitarbeiter handeln soll. Da die bewaffneten Täter bereits um halb sieben in das Geschäft eingedrungen sind, waren noch keine Kunden im Haus. Durch eine SMS eines der Mitarbeiter an einen Freund, wurde der Überfall gemeldet und die Polizei konnte daraufhin verständigt werden.
Die Spezialeinheit Raid ist vor Ort im Einsatz. Rund um das Einkaufszentrum, in dem sich das Geschäft befindet, wurden die Straßen für den Verkehr gesperrt, Geschäfte im Umkreis blieben geschlossen.
Das Einkaufszentrum "Quartz", in dem sich die Filiale befindet, besteht aus 165 Ladengeschäften und gastronomischen Einrichtungen.