Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Baumstumpf fliegt aus Hochhaus und trifft Kind - Junge tot

Ein achtjähriger Junge ist am Sonntag in Berlin gestorben, als ein Gegenstand aus einem Hochhaus flog und das Kind traf. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um einen Baumstumpf gehandelt haben.

Junge auf der Stelle tot

Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr. Ein Achtjähriger fuhr gerade mit seinem Fahrrad vor dem 15-geschossigen Gebäude entlang, als das Unglück seinen Lauf nahm. Das Objekt sei aus großer Höhe aus einem Fenster geflogen, teilte die Polizei mit. Junge starb noch am Unfallort in Berlin-Reinickendorf. Ein zweites Kind, das hinten auf dem Gepäckträger saß, wurde nicht verletzt.

Die Polizei sperrte den Bereich um den Eingang des Hauses ab. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Nach Informationen der Berliner Zeitung soll ein Holzklotz aus einem Fenster im fünften Stockwerk geworfen worden sein, möglicherweise aus dem Treppenhaus. Die Polizei wollte das weder bestätigen noch dementieren.