Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mülheim an der Ruhr / NRW

Gefährlicher Gas-Austritt: Familienvater stirbt

Bei einem Gas-Unglück im nordrhein-westfälischen Mülheim ist ein Familienvater in seiner Wohnung ums Leben gekommen. Weitere neun Personen kamen mit teils schweren Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus.

Extrem hohe CO-Konzentration

Als Feuerwehr und Notarzt am Dienstagabend an der Wohnung eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des 36-jährigen Familienvaters feststellen. Die mitgeführten CO-Warngeräte schlugen direkt vor Ort aus und zeigten einen hohen dreistelligen CO-Gehalt in der betroffenen Wohnung.

Die 33-jährige Frau des Toten, die drei Kinder der Familie im Alter von drei, sechs und sieben Jahren, sowie ein weiterer Mann und drei Kinder, die sich in der Wohnung befanden, mussten mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes wurde ebenfalls untersucht.

Bei CO-Gas handelt es sich um Kohlenmonoxid, welches weder riech- noch schmeckbar ist und bereits in geringen Konzentrationen zum Tode führen kann. Wie es zu dem Gasaustritt kam, ist derzeit noch unklar.

Quelle: Polizei, t-online