Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Pforzheim

Tödlicher LKW-Unfall auf A8: Gaffer öffnen Tür zu Krankenwagen

Am Mittwochvormittag kam es auf der A8 zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost zu einem schweren LKW-Unfall, bei dem ein Fahrer sein Leben verlor. Am Rande spielten sich zudem mehr als geschmacklose Szenen ab.

++++

Fahrer starb an Unfallstelle

Gegen 10.40 Uhr raste auf der A8 bei Pforzheim ein LKW aus bisher unerklärter Ursache auf einen anderen Laster auf. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Zugfahrzeug des vorderen LKW-Gespanns auf die Seite. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Wrack befreien.

Für den mutmaßlichen Unfallverursacher kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Tür von Krankenwagen geöffnet, um Opfer zu sehen?

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Rande des Unfalls zu mehr als unschönen Szenen. Nach bisherigem Kenntnisstand öffneten Schaulustige die Türe des Rettungswagens, in welchem einer der beteiligten Fahrer behandelt wurde, um den Verletzten aus der Nähe zu betrachten und möglicherweise auch fotografieren zu können. Da die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun hatten, konnten die Personen vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier in Pforzheim unter 07231/125810 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei