Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Frau stirbt bei schwerem Unfall: Gaffer behindern Rettung

Eine 56 Jahre alte Frau ist bei beim einem Verkehrsunfall in Mülfort ums Leben gekommen. Sie war an einen Ampelmast gefahren und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Gaffer haben die Rettungsmaßnahmen offenbar massiv behindert.

Reanimation scheiterte noch an der Unfallstelle

Wie RP Online unter Berufung auf die Polizei berichtet, habe die Frau möglicherweise medizinische Probleme gehabt, die dann zu dem Unfall am Montagabend führten. Die 56-Jährige war mit ihrem Pkw gegen einen Ampelmast geprallt, andere Fahrzeuge waren ersten Erkenntnissen zufolge nicht beteiligt.  

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte haben Zeugen mit ersten Reanimationsmaßnahmen begonnen. Dennoch verstarb die Frau noch am Unfallort.

"Menschenunwürdiges" Verhalten

Offenbar sollen Gaffer die Arbeit der Rettungskräfte behindert haben. Wie RP Online die Feuerwehr zitiert, hätten die Schaulustigen "menschenunwürdig auf die zu reanimierende Frau [geschaut], so dass ein Sichtschutz durch die Feuerwehr aufgebaut werden musste."