Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Waldachtal

„Amokfahrt“ aus Liebeskummer: Mann hinterlässt Chaos mit Gabelstapler

Ein 20 Jahre alter Mann hat bei einer mutwilligen Irrfahrt mit einem Gabelstapler in Waldachtal im Schwarzwald großen Schaden angerichtet.

Gegen geparkte Autos, Pferdekoppel, Scheune, Mauern, Straßenlaternen, …

Zuvor hatte der junge Mann seine irre Fahrt mit einem Anruf bei der Polizei angekündigt. Hintergrund sei vermutlich „eine verunglückte Liebschaft“, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag, so die Deutsche Presse-Agentur.

Während seiner rund fünf Kilometer langen Fahrt durch das Waldachtal krachte er mit dem Teleskop-Gabelstapler gegen fünf geparkte Autos, eine Pferdekoppel, eine Scheune, Mauern und Straßenlaternen. Zunächst konnte die Polizei aufgrund der Größe des Staplers nicht eingreifen. Erst eine Stunde später beendete der 20-Jährige den „Höllenritt“ und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 75.000 Euro.

Wie der junge Mann an den Gabelstapler gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Quelle: dpa