Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Essen

Bei Kreisliga-Partie: Spieler beißt Gegner Teil der Nase ab

Bei einem Fußballspiel der Kreisliga kam es zu einem heftigen Eklat: Einem Spieler der Essener SG 99/06 wurde von einem Gegner ein Stück der Nase abgebissen.

Ein Stück der Nase ist unauffindbar

Wie ein Polizeisprecher bestätigte, verlor das Opfer bei der Attacke ein Teil seines rechten Nasenflügels. Nach Angaben seines Fußballvereins, der Essener SG 99/06, musste der Mann ins Krankenhaus eingeliefert und operiert werden, ihm gehe es aber den Umständen entsprechend gut.  

"Selbst in der Gesichtschirurgie hatte man so etwas wohl noch nie erlebt", erklärte ein Vereinssprecher gegenüber der Presse.  Besonders dramatisch: Ein Stück der Nase fehlt! "Es war nicht mehr da. Ich weiß nicht, ob es der Täter aufgegessen hat", so der Sprecher zu "Waz.de".

Der Biss ereignete sich im Streit um ein Foul bei der Partie SV Preußen Eiberg 11/31 gegen Essener SG 99/06 II am vergangenen Sonntag. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Körperverletzung gegen den Täter. "Er hat sich in der Tat entschuldigt. Aber wenn einem ein Stück der Nase abgebissen wird, ist das wohl kaum zu verzeihen", so der Sprecher der SG.