Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Böttingen

Dobermänner beißen elf Jahre alten Jungen krankenhausreif

Bereits am Freitag hat sich im baden-württembergischen Böttingen ein schrecklicher Unfall ereignet. Freilaufende Hunde haben einen elf Jahre alten Jungen angegriffen und krankenhausreif gebissen.

Hunde werfen Jungen zu Boden und beißen ihn mehrfach ins Gesicht

Der Junge befand sich gegen 18 Uhr nahe der Ruine beim Allenspacher Hof, plötzlich rannten zwei nicht angeleinte Hunde auf den Elfjährigen zu und griffen ihn an. Die Dobermänner warfen das Kind zu Boden und bissen es mehrfach, unter anderem auch ins Gesicht, wie die Polizei mitteilt.

Kind muss operiert werden

Als der Besitzer hinzukam, warf er sich schützend über den Jungen und zog seine Tiere weg. Der verletzte Junge rannte in Richtung Allenspacher Hof, wo ihm sein Vater und ein Zeuge schon entgegenkamen, da sie die Schreie des Kindes gehört hatten. Der Elfjährige wurde nach der Erstversorgung mit erheblichen Verletzungen von einem Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht, wo er operiert werden musste. Nach der OP durfte er wieder nach Hause.

Einer Beschlagnahme seiner beiden Hunde entging der Besitzer nur durch die Einwilligung zur Herausgabe. Die beiden Tiere sind jetzt in einem Tierheim untergebracht. Was mit den Vierbeinern geschieht, wird an verantwortlicher Stelle entschieden.

Quelle: Polizeipräsidium Tuttlingen