Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Duisburg

Frauenleiche in Duisburger Wald gefunden - Ehemann festgenommen

Eine junge Frau aus Duisburg galt seit drei Monaten als vermisst. Nun ist vermutlich ihre Leiche in einem Waldstück gefunden worden. Der Ehemann (28) der Frau wurde vorläufig festgenommen.

Irre Wende im Fall

Die 26 Jahre alte Vermisste - Mutter eines fünfjährigen Sohnes - war seit Anfang September spurlos verschwunden. Die Polizei hatte damals medienwirksam nach der jungen Frau gesucht – bis nun drei Monate später offenbar die Wahrheit ans Licht kam.

Nach Angaben der Ermittler hatten sie unlängst eine Garage untersucht, die dem Ehemann zuzuordnen war. Dort habe man Spuren gefunden, die dazu führten, dass man den 28-Jährigen vorläufig festnahm. Im Verhör habe der Mann dann offenbar einen Hinweis auf die Stelle im Wald gegeben, berichtet die Deutsche Presse Agentur. Am späten Donnerstagabend begann dort die Suche, bei der man offenbar die Leiche der Frau fand. Sie soll am Freitag obduziert werden. Zu einem Motiv gab es zunächst keine Hinweise. Die Verhöre des Verdächtigen dauerten an.

Ehemann log offenbar im Bild-Interview

Die Polizei hatte seit dem 21. Oktober mit einem Foto öffentlich nach der vermissten Frau gesucht. In der damaligen Mitteilung hieß es, dass ihr Mann sie zuletzt am Abend des 7. Septembers gesehen habe. Ihm gegenüber habe sie angegeben, bei einer Freundin übernachten zu wollen. „Ermittlungen ergaben, dass diese Freundin bereits seit längerer Zeit nicht mehr in Deutschland lebt“, so die Polizei im Oktober. Reporter der Bild-Zeitung besuchten damals den Ehemann – dem Blatt sagte er: „Ich hoffe, dass es ihr gut geht und sie sich bald meldet. Allein schon wegen unseres Sohnes!

Ob die Ermittler den Mann schon länger im Verdacht hatten, ist noch unklar.

Quelle: dpa