Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

Wiesn-Besucherin trennt sich kleinen Finger an Maßkrug ab

Schlimmer Unfall am Auftakt-Wochenende des Münchner Oktoberfests: Eine Besucherin trennte sich mit einem beschädigten Maßkrug einen Teil ihres kleinen Fingers ab und musste ins Krankenhaus.

Chirurg näht Finger wieder an

Ein kaputter Maßkrug wurde einer jungen Wiesn-Besucherin am Wochenende zum Verhängnis. Sie trennte sich versehentlich einen Teil ihres kleinen Fingers ab. Ein Chirurg auf der Oktoberfest-Sanitätswache konnte das abgetrennte Stück daraufhin wieder annähen, berichtete der Sanitätsdienst Aicher Ambulanz am Sonntag. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus verlegt.

Insgesamt mussten die Ärzte am ersten Festtag 53 Schnittwunden nähen. Erstaunlich sei die hohe Zahl von Frauen mit Handverletzungen. „Über die Ursache können wir aktuell nur spekulieren“, hieß es in der Mitteilung.