Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen: Rathen

Frau stürzt von Aussichtsplattform – Sohn kann sie nicht retten

Ein Familienausflug hat am Wochenende in Sachsen ein tragisches Ende genommen.

30 Meter in die Tiefe gestürzt

Eine 72 Jahre alte Frau ist am Sonntag vor den Augen ihres Sohnes von einer Aussichtsplattform in der Sächsischen Schweiz gestürzt und gestorben. Die beiden Leipziger waren am Mittag auf den beliebten Berg Gamrig gewandert und hatten bei gutem Wetter die Aussicht genießen wollen. „Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte die Frau am Gipfel vom Plateau des Felsens“, sagte ein Polizeisprecher. „Der Sohn versuchte noch, sie zu halten. Er kugelte sich dabei die Schulter aus.“ Der 33-Jährige musste mit eigenen Augen ansehen, wie seine Mutter rund 30 Meter in die Tiefe stürzte und starb.

Der Berg Gamrig nahe Dresden gilt als beliebter Aussichtspunkt und verfügt über kein Sicherungsgeländer, wie die Bild Zeitung schreibt.