Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Nonnenroth

Frau stürzt bei Erinnerungsfoto in Brunnen und verletzt sich schwer

Während eines Foto-Stopps bei einer Wanderung ist eine 20-Jährige in einen stillgelegten Brunnen in Nonnenroth nahe Gießen gefallen und hat sich bei dem Sturz schwer verletzt. Das teilte die Polizei gestern mit.

Durch Bohlen gebrochen

Die junge Frau habe sich bei einem Ausflug am 1. Mai zum Fotografieren auf laubbedeckte Holz-Bohlen gestellt. Darunter befand sich allerdings ein Brunnenschacht. Das Holz habe nachgegeben und die 20-Jährige sei in die Tiefe gestürzt, heißt es in einer aktuellen Meldung der Deutschen Presse-Agentur.

Spezialkräfte der Höhenrettung rückten an, um die Schwerverletzte aus dem Schacht zu befreien. Nach rund anderthalb Stunden konnte die 20-Jährige  in eine Klinik gebracht werden. Es bestehe keine Lebensgefahr, heißt es.

Quelle: dpa