Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
New York City: Queens

Frau verbrennt in Unfallwagen – Beifahrer fährt im Taxi davon

Diese Geschichte sorgte weltweit für Aufsehen: Eine junge Frau aus Queens (New York) starb bei einem Autounfall, weil ihr Begleiter sie im brennenden Fahrzeug zurückließ.

Beifahrer steigt ins Taxi

Eine 25-jährige Frau war zusammen mit einem Begleiter in Queens unterwegs, als dieser die Kontrolle über den Wagen verlor und eine Zement-Barriere durchbrach. Laut einem Bericht der New Yorker Polizei fing das Auto Feuer. Der 23-jährige Begleiter schaffte es noch rechtzeitig das Fahrzeug zu verlassen, rief ein Taxi und fuhr damit zum nächstgelegenen Krankenhaus, um seine Brandwunden behandeln zu lassen. Die Frau ließ er im brennenden Wagen zurück. Laut der amerikanischen Zeitschrift „PEOPLE“ konnten die Rettungskräfte sie nur noch tot aus dem Wrack bergen.

Im Krankenhaus festgenommen

Der 23-jährige Beifahrer wurde von der Polizei im Krankenhaus aufgegriffen und festgenommen. Er steht nun wegen Totschlags, fahrlässiger Tötung und Unfallflucht unter Anklage. Die Unfallursache ist noch unklar. Gegenüber dem Sender ABC7 erklärte der Lebensgefährte der Verstorbenen: „Ich wünsche mir wirklich, dass er wenigstens versucht hätte, sie zu retten. Wenn er es nicht einmal versuch hat, wissen sie, dann ist es wirklich sehr feige.“

Quelle: bunte.de