Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Bremervörde

Dreiste Selfie-Aktion vor Rettungswagen

Eine 30 Jahre alte Frau nutzte den Einsatz von Rettungssanitätern offenbar dazu, vor deren Fahrzeug Selfies zu schießen.

Rettungseinsatz behindert

Dass Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ungehalten auf Menschen reagieren, die ihre Arbeit mit Selfieaufnahmen behindern, geht derzeit regelmäßig durch die Medien. Am Sonntagmorgen ist es auf dem Parkplatz einer Discothek einmal mehr zu solch einem Vorfall gekommen. Zwei Rettungssanitäter wollten gegen 03:00 Uhr eine renitente, alkoholisierte Person auf einer Trage in den Rettungswagen bringen. Dabei soll eine 30-jährige Frau, die sich vor dem Fahrzeug habe ablichten lassen, im Weg gestanden haben.

Später zeigte die Frau an, dass sie von den Sanitätern zur Seite gedrängt und verletzt worden sei. Mit den weiteren Ermittlungen befasst sich jetzt die Bremervörder Polizei.

Quelle: Polizei