Frau rast vor Schwimmbad in Menge: Mädchen stirbt
Eigentlich sollte es ein schöner Tag im Schwimmbad werden, doch für eine 14-Jährige aus Fernwald bei Gießen endete der Besuch tödlich...
Eigentlich sollte es ein schöner Tag im Schwimmbad werden, doch für eine 14-Jährige aus Fernwald bei Gießen endete der Besuch tödlich...
14-Jährige getötet
Frau rast mit Geländewagen in Menschenmenge
Eigentlich sollte es ein wunderschöner Tag im Schwimmbad werden, doch für eine 14-Jährige aus Fernwald bei Gießen endete der Besuch tödlich. Im Waldschwimmbad in Lollar kam es laut dem Polizeipräsidium Mittelhessen zu einem Unfall.
Geländewagen rast in Menschenmenge
Da der Andrang auf das kühle Nass so groß war, bildete sich eine lange Warteschlange vor dem Schwimmbad in Lollar. Doch plötzlich das Aufheulen eines Motors. Eine 62-jährige Frau, die mit ihrem Geländewagen auf den Parkplatz fahren wollte, gab auf einmal Vollgas. Dabei raste die Frau in die wartende Menschenmenge und erfasste drei Jugendliche. Im Anschluss prallte sie gegen einen Mercedes, überrollte einen Absperrpoller sowie drei Motorroller und kam schließlich an einem Felsbrocken zum Stehen.
Bei den erfassten Jugendlichen handelte es sich um drei Teenies im Alter von 13 bis 16 Jahren. Der Junge erlitt nur leichte Verletzungen, während die Mädchen schwer verletzt wurden. Beide wurden unmittelbar nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht. Die 14 Jährige aus Fernwald verstarb allerdings wenige Stunden später.
Brems- und Gaspedal verwechselt
Die Verursacherin des Unfalls erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in die Klinik gebracht. Zurzeit geht die ermittelnde Polizei davon aus, dass die Fahrerin das Brems- und Gaspedal verwechselt hat. Ein Gutachter wird den genauen Hergang und die Unfallursache weiter untersuchen.