Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Marl

Sohn lebt ein Jahr mit toter Mutter in Wohnung

Das Ordnungsamt hat im nordrhein-westfälischen Marl einen schrecklichen Fund in einer Wohnung gemacht. Demnach lag dort eine tote 85-Jährige – sie verstarb bereits vor knapp einem Jahr.

Tote Frau in Wohnung entdeckt

Am Mittwoch, 10.07.2019 wurde in Marl in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine Leiche gefunden. Die Umstände der Auffindung ließen zunächst den Verdacht zu, dass die Person eines nicht natürlichen Todes verstorben war. Zur Aufklärung eines möglichen Tötungsdeliktes wurde beim Polizeipräsidium Recklinghausen eine Mordkommission eingerichtet.

Die Obduktion der aufgefundenen 85-jährigen weiblichen Leiche ergab jedoch keine Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Der unmittelbar nach Auffindung der Leiche festgenommene 53-jährige Sohn gab in seiner Vernehmung an, die Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt zu haben.

Sohn lebt mit toter Mutter in Wohnung

Also die 85-Jährige gestorben war, sei er mit der Gesamtsituation überfordert gewesen. Er lebte noch knapp ein Jahr zusammen mit seiner toten Mutter in der gemeinsamen Wohnung. Nach Hinweisen von Nachbarn wurde die Wohnung am Mittwoch durch das Ordnungsamt zwangsweise betreten. Dabei wurde die Frau tot aufgefunden. Der Sohn wurde mittlerweile wieder freigelassen.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen