Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tschechien: Chodov

Frau lebt jahrelang mit toter Mutter zusammen

In Tschechien hat eine Frau knapp drei Jahre lang mit der Leiche ihrer Mutter zusammengelebt. Als das volle Ausmaß des Falls ans Licht kam, habe sich der Leichnam laut dpa bereits in einem mumifizierten Zustand befunden.

Hat die Tochter weiter die Rente der Mutter bezogen?

Erst als die Tochter selbst im Alter von 61 Jahren starb, fiel den Behörden auf, dass die Frau jahrelang mit ihrer toten Mutter gelebt hatte. Nach ersten Untersuchungen konnten Gewalteinwirkungen in beiden Fällen ausgeschlossen werden.

Wie die Deutsche Presse-Agentur meldet, spekulierten tschechische Medien, dass die Tochter jahrelang die Rente der zum Todeszeitpunkt über 90 Jahre alten Mutter weiter bezogen haben könnte. Die Ermittlungen dauern einer Polizeisprecherin zufolge an.

Die beiden Leichen wurden in einer Plattenbauwohnung im westböhmischen Chodov (Chodau) entdeckt. Die Stadt mit rund 14. 000 Einwohnern liegt etwa 30 Kilometer östlich von Bad Brambach in Sachsen.

Quelle: dpa