Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Israel: Neve Midbar

Deutsche Touristin ertrinkt im Toten Meer

Wie die Deutsche Presse-Agentur aktuell berichtet, ist am Mittwoch eine Urlauberin aus Deutschland beim Baden im Toten Meer in Israel ums Leben kommen.

Keinen Verdacht auf kriminellen Hintergrund

Die israelische Polizei habe mitgeteilt, dass die 77 Jahre alte Frau im Wasser das  Bewusstsein verloren habe und dann ertrunken sein, heißt es seitens der dpa. Sanitäter hätten später nur noch den Tod der Touristin feststellen können.  Der Vorfall hat sich am Strand Neve Midbar ereignet, es gibt derzeit keinen Verdacht auf einen kriminellen Hintergrund.

Das Tote Meer ist unter anderem wegen seines hohen Salzgehalts und seiner heilenden Kräfte (vor allem bei Hautkrankheiten) weltbekannt. Aufgrund des starken Auftriebs ist es eigentlich unmöglich in dem Gewässer unterzugehen. Wird zu viel von dem Salzwasser verschluckt, kann das jedoch schnell lebensbedrohlich werden.

Quelle: dpa