Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Euskirchen/Bad Münstereifel

Frau entführt Hund und fordert 500 Euro Lösegeld

Irrer Entführungsfall nahe zur rheinland-pfälzischen Grenze: In Bad Münstereifel wurde ein Hund gestohlen und Lösegeld für ihn gefordert.

Hund ist immer noch nicht zurück

Nach bisherigen Erkenntnissen bat ein 76-jähriger Hundehalter aus Bad Münstereifel einen 42-jährigen Bekannten aus Euskirchen einige Zeit auf seinen Vierbeiner aufzupassen. Eine Freundin dieses Mannes bot sich schließlich an, mit dem Hund "Gassi" zu gehen. Doch die Dame aus Nettersheim brachte das Tier nicht mehr zurück und meldete sich mit einer dreisten Forderung an den Hundehalter: Sie verlangte einen Bargeldbetrag von 500 Euro, ansonsten würde er seine Fellnase nicht mehr zurück erhalten!

Der Besitzer erstattete Anzeige, nun ermittelt die Polizei wegen Unterschlagung und Erpressung. Bislang ist der Hund noch nicht wieder bei seinem Herrchen.

Quelle: dpa