Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hesel

Dobermann attackiert Frau – lebensgefährliche Verletzungen!

Am Montagnachmittag ist eine Frau von einem Dobermann schwer verletzt worden. Die 52-Jährige schwebte kurze Zeit sogar in Lebensgefahr.

Frau durch Hundebisse lebensgefährlich verletzt

Wie die Polizei berichtet, wollte die 52-Jährige bei einer Anwohnerin aus Hesel eine Hundebox kaufen. Die Verkäuferin sperrte ihren Dobermann in ein Gehege, das sich hinter dem Haus befanden hatte. Erst dann verließ die Besucherin ihren Wagen und betrat das Grundstück.

Plötzlich erschien der Dobermann jedoch wieder, da er  seinen Zwinger offenbar durch ein offenstehendes Tor verlassen konnte. Unvermittelt griff er die 52-Jährige an. Die Halterin konnte ihr Tier wenig später stoppen und sperrte es erneut weg. Das Opfer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Zunächst konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

In der Klinik stabilisierte sich der Zustand der Patientin wenig später. Gegen die 55 Jahre alte Halterin hat die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Das Veterinäramt des Landkreises Leer wurde in Kenntnis gesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden