Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mönchengladbach

Frau stürzt in Kleidercontainer – Feuerwehr muss helfen

Am Wochenende wurde die Feuerwehr zu einem wahrhaft merkwürdigen Einsatz in Mönchengladbach gerufen. Eine junge Frau steckte in einem Kleidercontainer fest und benötigte Hilfe.

Rettende Idee endet im Desaster

Die 23-jährige Frau entsorgte ihre alten Shirts und Hosen in einem Altkleidercontainer in Mönchengladbach. Doch plötzlich stellte sie mit großem Schrecken fest, dass sie in einer der Taschen ihre Scheckkarte vergessen hatte.

Um an den verloreneren Gegenstand zu kommen, legte sie sich in die Einfüllklappe des Containers. Anschließend bat die Frau einen Passanten um Hilfe, der den Hebel betätigen sollte. Dummerweise fiel die Anfang 20-Jährige dabei in den Behälter. Nun kam sie zwar an ihre Kleidung und konnte die Scheckkarte sicherstellen, dummerweise benötigte sie aber nun selbst Hilfe.

Unfall endet glimpflich

Da die Einwurfklappen extra gegen die Entnahme von außen gesichert sind, gelang es der Frau nicht mehr hinaus zu kommen. Schließlich musste die Feuerwehr anrücken. Die Einsatzkräfte öffneten mit einem hydraulischen Gerät die Box und konnten die Dame aus ihrer Notlage befreien. Sie konnte anschließend unverletzt nach Hause entlassen werden.

Die Feuerwehr weist derweil erneut daraufhin, dass die an den Container angebrachten Sicherheitshinweise unbedingt zu beachten sind. Das Besteigen solcher Behälter kann - gerade bei Kindern - zu lebensgefährlichen Verletzungen führen.

Quelle: Stadt Mönchengladbach / Express