Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Wegen Videotelefonat: Frau attackiert Mutter und Kinder mit Pfefferspray

Weil sie sich in einem Krefelder Café von einem Videotelefonat gestört fühlte, soll eine 33-Jährige zum Pfefferspray gegriffen haben und damit die telefonierende Mutter und ihre Kinder attackiert haben. Acht Personen wurden insgesamt verletzt.

Café-Gäste mit Pefferspray besprüht

In einem Krefelder Café kam es zwischen einer 33 Jahre alten Frau und einer 48-Jährigen offenbar wegen eines Videoanrufs zum Streit, hieß es seitens der Krefelder Polizei am Montag. Der Inhaber des Cafés schritt zwar ein und versuchte den Streit zu schlichten, doch ohne Erfolg. Die 33-Jährige habe dennoch eine Spraydose gezückt und damit die telefonierende Frau sowie ihre beiden Kinder damit besprüht, berichtet „RP Online“. Daraufhin sei sie geflüchtet.

33-Jährige polizeibekannt

Acht Personen wurden insgesamt durch die Attacke leicht verletzt. Ein Zeuge habe die Szene gefilmt und das Video der Polizei gezeigt. Wie „RP Online“ berichtet, erkannte die Polizei die 33-Jährige und konnte sie in ihrer Wohnung aufspüren. Bei der Durchsuchung am Sonntag wurde eine Dose mit „Tierabwehrspray“ gefunden und sichergestellt. Wegen gefährlicher Körperverletzung wird nun gegen die Täterin ermittelt.