Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankfreich: Saint-Étienne

Tödlicher Unfall beim Backen: Mutter von Küchenmaschine erwürgt

Eine Mutter wollte einen Geburtstagskuchen für ihren Sohn backen und kam dabei ums Leben. Der 15-Jährige versuchte sie noch zu retten, doch jede Hilfe kam zu spät.

Jede Hilfe kam zu spät

Das schreckliche Unglück ereignete sich am Sonntagmorgen, als die 58-jährige Frau aus dem französischen Saint-Étienne einen Kuchen zum Geburtstag ihres Sohnes backen wollte, berichtet T-Online unter Berufung auf die Nachrichtenagentur AFP. Laut Polizei verfing sich dabei ihr Halstuch in der Küchenmaschine. Die Frau wurde erwürgt.

Ihr 15-jähriger Sohn versuchte sie noch zu retten und zog auf Anraten des Notrufs den Stecker des Küchengeräts und schnitt das Halstuch durch. Die alarmierten Rettungskräfte konnten jedoch nichts mehr für die Frau tun.