Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Ravensburg

Drei Tote bei Flugzeugabsturz

Bei Ravensburg ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug aus Frankfurt in einem Waldgebiet abgestürzt. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.

Schnee erschwert Bergung

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in Baden-Württemberg mit drei Toten haben Wind und Schnee die Bergungsarbeiten in der Nacht zum Freitag erschwert. Über die Absturzstelle habe sich eine dichte Schneedecke gelegt.

Erkenntnisse über die Ursache des Absturzes gab es zunächst nicht. Auch die Identität der Getöteten ist noch nicht abschließend geklärt. 

Maschine war in Frankfurt-Egelsbach gestartet

Am Donnerstagabend war die Cessna in einem schwer zugänglichen Wald im baden-württembergischen Kreis Ravensburg abgestürzt, die Polizei hatte danach drei Tote entdeckt. "Wir gehen davon aus, dass es sich um die Insassen handelt", sagte ein Sprecher.

Die Cessna war nach Polizeiangaben auf dem Flugplatz Frankfurt-Egelsbach in Hessen in Richtung Friedrichshafen gestartet, hatte das Ziel aber nie erreicht. Maschinen dieser Art werden häufig als Geschäftsflugzeuge eingesetzt. Auch in der Nacht war noch unklar, ob die mutmaßlich bei dem Absturz Getöteten privat unterwegs waren oder eine Geschäftsreise machten.

++UPDATE, 11.45 Uhr:

Nach dem Flugzeugunglück bei Ravensburg ist die Identität der drei toten Insassen geklärt. Laut Polizei handelt es sich um einen 45-jährigen Piloten aus Österreich, sowie zwei Passagiere aus Wien und dem Bodenseekreis.

Quelle:dpa