Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passagiermaschine vom Radar verschwunden

Flugzeug möglicherweise abgestürzt

Ersten Berichten zufolge soll das Passagierflugzeug mit der Flugnummer MS804 abgestürzt sein.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Flugzeug möglicherweise abgestürzt

Ersten Medienberichten zufolge sei es "wahrscheinlich", dass die Passagiermaschine der Fluglinie Egypt Airlines auf dem Weg nach Kairo abgestürzt sei. Dies habe nach Angaben der Nachrichtenagentur AP ein Sprecher der ägyptischen Luftfahrtbehörde verlauten lassen. 

Egypt Airline hat eine Nummer für Angehörige eingerichtet: +202 25989320 (erreichbar von Mobil- und Festnetztelefonen).

Nähere Informationen über das Verschwinden gibt es derzeit jedoch nicht. Auch wurde diese Meldung noch nicht auf Twitter von der Fluggesellschaft bestätift.

Die Maschine, ein Airbus A320, bleibt nach wie vor verschwunden. Die Hintergründe eines möglichen Absturzes sind nicht bekannt.

Auf Twitter hat die Fluggesellschaft zwischenzeitlich vermeldet, dass zwischenzeitlich Flugzeuge der Armee gestartet, um nach der Maschine zu suchen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Passagierjet mit der Flugnummer MS804 war um 23.09 Uhr vom Flughafen Charles-de-Gaulle gestartet. Erfasst wurde die Maschine zum letzten mal gegen 2.45 Uhr auf dem Radar. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Flugzeug über dem Mittelmeer, im ägyptischen Flugraum, kuru vor der Küste. Nur 20 Minuten später in Kairo landen.

Angaben der Fluglinie zufolge seien die Piloten sehr erfahren gewesen sein. Der Pilot habe 6275 Flugstunden absolviert, der Co-Pilot 2766 Flugstunden. Der Airbus A320 habe das Baujahr 2003

Erst im März hatte es einen Zwischenfall mit einer Egypt Air Maschine gegeben: Ein Mann mit psychischen Problemen hatte die Maschine entführt und sich nach mehreren Stunden der Polizei gestellt. Alle Geiseln blieben unverletzt.


Zum Thema:

Flugzeug der Linie Egypt Air vermisst

Was wir bisher wissen

Quelle: twitter, n-tv