Fluglinie fliegt Kinder in falsche Stadt
Die Mutter eines fünfjährigen Jungen hat für ihren Sohn einen Flug mit Begleitservice bei der US-Airline JetBlue gebucht. Doch am Zielort kam das Kind nie an…
Die Mutter eines fünfjährigen Jungen hat für ihren Sohn einen Flug mit Begleitservice bei der US-Airline JetBlue gebucht. Doch am Zielort kam das Kind nie an…
Fluglinie fliegt Kinder in falsche Stadt
Schockmoment am John F. Kennedy Flughafen
Als Maribel Martinez ihren kleinen Sohn Andy am Flughafen abholen wollte, erlebte die Frau die Horrorvorstellung aller Eltern. Der Fünfjährige sollte von der Dominikanischen Republik nach New York fliegen. Den Begleitservice für Kinder, den JetBlue anbietet, hatte Martinez extra zum Ticket dazu gebucht. Doch Andy kam nicht am John F. Kennedy Flughafen in New York an!
Statt ihrem Sohn wurde Maribel Martinez ein anderes Kind übergeben! „Nein, das ist nicht mein Kind", habe sie den Angestellten der Airline JetBlue angebrüllt, erklärte die Mutter gegenüber US-Medien. "Ich war am Durchdrehen. Ich dachte, er sei entführt worden. Ich dachte, ich würde ihn nie wieder sehen.“
Folgenschwere Verwechslung
Wie sich herausstellte, war Andy nicht das einzige Kind, das mit dem Begleitservice von JetBlue von der Dominikanischen Republik in die USA fliegen sollte. Ein anderer Junge wollte zurück nach Boston reisen.
Offenbar hatte die Fluggesellschaft bei der Abfertigung am Startort die beiden Kinder verwechselt und in die falschen Flugzeuge geschickt. Statt bei seiner Mutter in New York City landete Andy Martinez in Boston. Im Umkehrschluss landete das Kind, das von seinen Eltern in Boston erwartet wurde in New York.
Airline erstattet Flugticket
Die verzweifelte Mutter berichtete, dass es rund drei Stunde gedauert habe, bis die Fluggesellschaft ihren Sohn in Boston aufspüren konnte. Der Fünfjährige wurde dann schnellstmöglich in die richtige Stadt geflogen.
Der Junge war nach einem gemeinsamen Urlaub mit seiner Mutter noch länger bei Verwandten in der Dominikanischen Republik geblieben. Für den Begleitservice der Airline, der ihren Sohn sicher nach Hause bringen sollte, zahlte Maribel Martinez rund 100 Dollar Aufpreis. JetBlue erstatte Martinez schließlich das komplette Rückflugticket ihres Sohnes und schenkte der Familie Gutscheine im Wert von 2100 Dollar.
Quelle: n24