Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Siegen

Türen verriegelt: Feuerwehr befreit Geldkurier aus Transporter

Einen im Geldtransporter festsitzenden Kurier musste die Feuerwehr in Siegen aus seiner misslichen Lage befreien.

Feuerwehr musste Tür aufbrechen

Durch einen technischen Defekt hatten sich die Türen der Personenschleuse zum Innenraum des Fahrzeuges verriegelt und weder von innen noch von außen öffnen lassen, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch laut dpa-Informationen erklärte. 

Der Geldtransporter hatte vor einer Bank in der Innenstadt geparkt. Ein weiterer Mitarbeiter vor dem Fahrzeug hatte zunächst vergeblich versucht, seinen Kollegen zu befreien. Weil es in der engen Schleuse schnell warm und stickig geworden sei, rief er nach etwa zwanzig Minuten die Feuerwehr, die die Tür schließlich aufbrach.

Die Einsatzkräfte befreiten den schwitzenden Mann, der sich bereits bis auf Hemd und Hose seiner Dienstkleidung entledigt hatte. Ihm sei es aber gesundheitlich gutgegangen: "Ihm war nur sehr heiß und er hatte Durst", so ein Sprecher.

Quelle: dpa