Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Neue Festnahme nach Berlin-Anschlag

Die Fluchtroute des mutmaßlichen Berlin-Attentäters wird immer deutlicher - in der Hauptstadt wurde jetzt ein mutmaßlicher Komplize gefasst.

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt ist jetzt in Berlin 40-jähriger Tunesier festgenommen worden. Wie die Bundesanwaltschaft mitteilte, könnte es ein Kontaktmann von Anis Amri sein. Die Rufnummer des Festgenommenen war auf Amris Handy gespeichert. Der mutmaßliche Attentäter Anis Amri hatte bei der Attacke 12 Menschen getötet, war dann geflohen und in Italien in der Nähe von Mailand erschossen worden.

Der Fluchtweg des mutmaßlichen Berlin-Attentäters wird unterdessen immer deutlicher: Auf Bildern einer Überwachungs-Kamera ist Anis Amri jetzt auf dem Turiner Bahnhof zu sehen. Bisher hatte es schon ein Bild aus Mailand gegeben - dort wurde Amri erschossen. Ein französischer Fernsehsender berichtete heute davon, dass der Attentäter offenbar mit einem Fernbus von Amsterdam nach Lyon fuhr - damit muss jetzt noch geklärt werden, wie Amri von Berlin nachj Amsterdam kam.