Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: A5 bei Friedberg

Brennendes Auto nach Unfall: Feuerwehr bleibt in Stau stecken!

Auf der A5 bei Friedberg hat sich am frühen Morgen ein Unfall mit sieben Autos ereignet. Ein Fahrzeug fing dabei Feuer. Aufgrund einer fehlenden Rettungsgasse blieb die alarmierte Feuerwehr im Stau stecken.

Unfall mit sieben Autos: Ein Fahrzeug fängt Feuer 

Der Auffahrunfall passierte mitten im Berufsverkehr, gegen 7 Uhr in Höhe der Abfahrt Friedberg. Die Autos befanden sich laut Polizei Mittelhessen auf dem linken der drei Fahrsteifen, als es zur Kollision kam. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Verkehr Richtung Frankfurt kam zum Erliegen.

Offenbar ausgelöst durch den Zusammenstoß, fing eines der Fahrzeuge Feuer, doch die Feuerwehr Bad Nauheim kam aufgrund der fehlenden Rettungsgasse nicht zum Unfallort durch. Sie blieb im Stau stecken. Die Feuerwehr Rosbach musste zusätzlich alarmiert werden, um den Brand zu löschen. Wie die Polizei laut "Bild" mitteilt, musste ein Einsatzwagen sogar als Falschfahrer über die Gegenfahrbahn kommen.

Fahrbahndecke zerstört

Die Fahrbahndecke wurde beschädigt, da das Auto so lange brannte. Die Straße muss nun erneuert werden. Dies bedeutet für Autofahrer, dass weiterhin mit Behinderungen zu rechnen ist. Wie die „Bild“ berichtet, sollen die Reparaturen in der kommenden Nacht beginnen.

Die A5 musste bis kurz vor 10 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis auf 14 Kilometer.

Zu allen Verkehrsmeldungen

Tweets by Polizei_MH