Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Bevern

Horror-Unfall: Familie rast frontal gegen Baum

Auf einer Bundesstraße im niedersächsischen Bevern hat sich in der Nacht ein schrecklicher Unfall ereignet. Aus ungeklärter Ursache ist eine Familie von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geknallt.

Von dem einjährigen Kind fehlt zunächst jede Spur

Aus unbekannten Gründen kam das Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den starken Aufprall wurde der Wagen anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Die beiden 23 Jahre alten Eltern wurden schwer verletzt. Von dem einjährigen Kind, das zunächst in einem Kindersitz auf der Rückbank gesessen hatte, fehlte jede Spur. Ein LKW-Fahrer, der zufällig vorbeifuhr, leistete erste Hilfe.

Kind rutscht aus dem Sitz

Nachdem die Rettungskräfte eintrafen und die Eltern erstversorgt hatten, entdeckten sie das Kind im Fußraum. Offenbar wurde es bei dem schweren Aufprall aus dem Kindersitz geschleudert.

Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen wurde es in eine Hamburger Kinderklinik transportiert. Der Vater war in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Beide schwerverletzten Eltern sowie der unter Schock stehende LKW-Fahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Quelle: Focus