Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dorsten

Radfahrer auf der Autobahn flüchtet vor Polizei und wird angeschossen

Kuriose Szenen auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen: Bei einer Polizeikontrolle gab ein Beamter einen Schuss auf einen Fahrradfahrer ab.

Unklar warum Schüsse fielen

Bei einem Polizeieinsatz an der A 52 bei Dorsten ist ein Mann von Beamten angeschossen worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann am Mittwoch mit einem Fahrrad auf der Autobahn in Richtung Haltern. Als ihn Polizisten kontrollieren wollten, sei er zu Fuß über ein Feld geflüchtet. In dieser Situation habe einer der Beamten auf den flüchtenden Mann geschossen.

Die genauen Umstände werden daher nun von einer  Ermittlungskommission untersucht. Die Staatsanwaltschaft Essen will sich im Laufe des Donnerstags äußern. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wie schwer er verletzt ist, war zunächst nicht zu erfahren. Die

Autobahn war bis kurz vor Mitternacht in Richtung Haltern gesperrt.

Quelle: dpa