Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: München

Taxifahrer vergewaltigt 17-Jährige auf Heimfahrt

Am vergangenen Wochenende wurde ein 17 Jahre altes Mädchen laut eigener Aussage in einem Taxi vom Fahrer des Wagens vergewaltigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können.

"Sexuelle Handlungen gegen den Willen" der 17-Jährigen

Die 17-Jährige hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 05:00 Uhr morgens über eine App ein Taxi zum Odeonsplatz bestellt. Ein Taxifahrer kam zufällig an der Stelle vorbei und wollte die junge Frau mitnehmen. Er gab an, von jenem Unternehmen zu stammen, über das die 17-Jährige zuvor einen Wagen geordert hatte.

Wie der Focus aktuell berichtet, habe der Taxifahrer während der Fahrt angefangen, die 17-Jährige im Brust- und Intimbereich zu begrapschen. Dann habe er das Auto angehalten und laut Polizei "gegen den erklärten Willen der 17-Jährigen sexuelle Handlungen ausgeführt."

Wenig später stoppte der Mann den Wagen zum zweiten Mal und fasste die Münchnerin erneut an. Nachdem der Taxifahrer schließlich von der jungen Frau abgelassen hatte, fuhr er sie nach Hause.

Anzeige am Montag erstattet

Der Teenager erstatte schließlich am Montag bei der Polizei Anzeige gegen den Mann. Der Taxifahrer konnte wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 30-40 Jahre alt
  • hellhäutig
  • schlanke Figur
  • sprach deutsch mit Akzent
  • dunkler Bart.

Die Polizei bittet im Rahmen der Ermittlungen dringen um sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen können. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.