Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ehemaliger ntv-Moderator und Börsenexperte

Ex-ntv Moderator lebensgefährlich verletzt

Michael Mross, ehemaliger ntv-Moderator und Börsenexperte, hat sich bei einem Unfall in Sri Lanke lebensgefährliche Verletzungen zugezogen...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Als er in einem Café sitzt passiert das Unglück

Ehemaliger ntv-Moderator
lebensgefährlich verletzt

Laut dem Nachrichtenportal ntv hat sich der ehemalige Moderator und Börsenexperte Michael Mross bei einem Unfall in Sri Lanka lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Demnach soll der 58-jährige Journalist  in einem Café gesessen haben, als er von einem Auto erfasst wurde. Bei dem Unfall verlor Mross seine rechte Hand und sein rechtes Bein. Laut Auskunft der Ärzte hat er fast 3 Liter Blut verloren.

Der Fahrer soll nach dem Unfall geflüchtet sein. Neben Mross gibt es offenbar noch andere Opfer. Heute soll der 58 Jährige mit einem Spezialflugzeug nach Deutschland geflogen werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auf seiner Homepage schildert Mross am Mittwoch, was passiert ist:

"Ich saß in einem Café. Plötzlich zielte ein Auto von der Straße auf die Position wo ich saß.  Ich sah dem Tod in die Augen. Danach wurde alles schwarz.

Ich wachte wieder auf unter qualvollsten Schmerzen in einem Provinz Krankenhaus. Meine rechte Hand war nicht mehr da.  Mein rechtes Bein fehlte. Mein linkes Bein war gebrochen. -  Ich hatte laut Auskunft der Ärzte 2-3 l Blut verloren. Ich kam mir vor wie in der Hölle.

In den Cafe gab es noch andere Opfer. Der Fahrer war geflohen. Über die Hintergründe der Tat gibt es bis jetzt keine Erkenntnisse. Ich trug jedoch die schwersten Verletzungen davon.

Da diese vor Ort nicht behandelt werden konnte ging es mit einer zweistündigen qualvollen Reise nach Colombo ins Krankenhaus.  Die abgetrennten und abgerissenen Körperteile waren zwar auch dabei in der Kühltruhe. Konnten aber nicht mehr angenäht werden.

Am Donnerstag werde ich mit einem Spezialflugzeug nach Deutschland geflogen. Von dort aus geht es in eine Spezialklinik. Mir geht es den Umständen entsprechend gut."

Netzgemeinde von Schicksal betroffen und schockiert

Der tragische Unfall und das Schicksal des ehemaligen ntv-Moderators haben vergangene Nacht die Runde gemacht. Im Netz bekunden tausende User dem beliebten Journalisten ihr Beileid.

Quelle: ntv / mmnews.de

Über seinen Youtube-Channel mmnews meldet sich Michael Mross immer wieder im Netz zu Wort...

Michael Mross im Gespräch mit Joachim Steinhöfel
Michael Mross im Gespräch mit Joachim Steinhöfel