Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Leverkusen

Polizei ermittelt: Essen in Leverkusener Kita vergiftet

Nach zwei Fällen von vergiftetem Essen in einer Leverkusener Kita hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Gerichte der Kinder sollen offenbar mit Reinigungsmitteln verunreinigt worden sein.

Essen in Kita mit Absicht vergiftet?

Das betroffene Essen soll nach Reinigungsmitteln gerochen haben, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Mittwoch. „Es hat aber kein Kind jemals etwas davon gegessen.“ Die Ermittler wollen nun herausfinden, wie die Mahlzeiten verunreinigt wurden und durch wen. Unklar sei noch, ob es sich tatsächlich um Reinigungsmittel gehandelt habe. „Das ist Gegenstand der Ermittlungen“, sagte der Sprecher.

Eltern sind fassungslos

Die Eltern waren laut RP Online fassungslos und entsetzt, als die Kita Leitung ihnen mittteilte, dass das Essen ihrer Kinder in kürzester Zeit gleich zweimal vergiftet worden sei.

Nach Polizeiangaben war einer Küchenhilfskraft der Kita in zwei Fällen im Januar und Februar das komisch riechende Essen aufgefallen. Es sei an den Caterer zurückgegeben worden. Am 8. März sei dann eine Anzeige bei der Polizei eingegangen, seitdem werde ermittelt.

Quelle: dpa