Ersthelferin zieht Mann aus brennendem Auto
Eine 19-jährige Frau wacht in der Nacht von einem lauten Knall auf und eilt sofort auf die Straße - Dann die Entdeckung...
Eine 19-jährige Frau wacht in der Nacht von einem lauten Knall auf und eilt sofort auf die Straße - Dann die Entdeckung...
Es war ihr Zwillingsbruder
Ersthelferin zieht Mann aus
brennendem Auto
Eine 19-jährige Frau wacht in der Nacht von einem lauten Knall auf und eilt sofort auf die Straße. Wenige hundert Meter von ihrem Haus entfernt, steht ein brennendes Auto. Sie schafft es den Fahrer aus dem brennenden Fahrzeug zu ziehen. Dann stellt sie schockiert fest: Die gerettete Person ist ihr Zwillingsbruder.
Es gab einen Knall, dann stand der Wagen in Flammen
Es gab einen lauten Knall, der sie aus dem Schlaf schrecken lies, so schilderte die 19-Jährige die Geschehnisse. Als sie dann auf die Straße stürmte, sah sie direkt das in Flammen stehende Auto. Sie zögerte keine Sekunde, sprintete zum Wagen und zog die verletzte Person aus dem Fahrzeug. Als sie dann Zeit hatte, um den Verletzten näher zu betrachten und nach Verletzungen zu untersuchen, stellte sie schockiert fest: Es war ihr Zwillingsbruder. Sie habe ihrem Bruder das Leben gerettet, betonte ein Sprecher der Feuerwehr.
Sie rettete ihm das Leben
Der 19-jährige Mann war bei Itzehoe (Kreis Steinburg) nachts auf dem Nachhauseweg. Kurz vor dem Ziel, kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen fing Feuer und brannte vollständig aus. Durch den schnellen Einsatz seiner Zwillingsschwester kam er mit dem Leben davon. "Die Geschwister haben möglicherweise einen siebten Sinn", sagte ein Feuerwehrsprecher zur Reaktion der 19-jährigen Frau. Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Itzehoe gebracht. Einzelheiten über die Höhe des Sachschadens gibt es bisher noch nicht. Die Polizei ermittelt aber bereits.