Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Elsdorf

Ersthelfer wird an Unfallstelle überfahren

In der vergangenen Nacht ereignete sich auf der A1 bei Elsdorf ein furchtbares Unglück: Ein 59-jähriger Ersthelfer wurde dabei an der Unfallstelle überfahren. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Drama auf Autobahn

Der Unfall ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 02 Uhr. Dabei geriet ein 24-jähriger Autofahrer auf der A1 bei Elsdorf (Niedersachsen) bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er stieß mit seinem PKW zuerst gegen die rechte Seitenschutzplanke und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke. Hier kippte der Geländewagen auf die Beifahrerseite und blieb auf dem zweiten Überholfahrstreifen der dreispurigen Autobahn liegen.

Ein 59-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers beobachtete den Unfall und hielt auf dem Standstreifen, um zu helfen. Nur Sekunden später krachte ein Auto mit einem dänischen Ehepaar zuerst in den LKW und danach in die Unfallstelle. Dabei wurde der Ersthelfer tödlich verletzt. Erst heute Morgen hob die Polizei die Vollsperrung der A1 auf.

Quelle: Polizei