Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Wieder Zitteranfall bei Merkel

Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut stark am ganzen Körper gezittert. Der Vorfall ereignete sich demnach bei der Überreichung der Ernennungsurkunde an die neue Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD).

Angela Merkel: Erneuter Zitteranfall

Nur acht Tage nach ihrem Aufsehen erregenden Schwächeanfall hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Donnerstag die gleichen Probleme. Bei der Überreichung der Ernennungsurkunde an die neue Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) fing die Kanzlerin im Schloss Bellevue wieder am ganzen Körper an zu zittern. Sobald sie sich bewegte, sei es ihr wieder besser gegangen, berichtete ein dpa-Fotograf, der die Szene festhielt. Merkel bekam ein Glas Wasser angeboten, dieses soll sie aber nicht angenommen haben.

Erst in der vergangenen Woche hatte die Kanzlerin bei einem Empfang des neuen ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erheblich gezittert. Dort begannen ihre Beine und ihr Körper heftig zu zittern. Als sie mit dem Präsidenten dann die Formation abschritt, hatte sich das sichtbar wieder gelegt. Die Bundeskanzlerin erklärte später, sie habe an dem heißen Tag zu wenig getrunken.

Quelle: dpa