Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Eppstein

Mann parkt Rettungswagen um, während Sanitäter Leben retten

Als die Rettungskräfte am Freitag zu einem Notfall in einem Supermarkt in Eppstein gerufen wurden, musste es schnell gehen. Dabei blockierte der Rettungswagen ein anderes Auto. Dessen Besitzer hatte dafür kein Verständnis, parkte den Notarztwagen kurzerhand selbst um und bedrohte sogar noch die Sanitäter.

Supermarkt-Kunde parkt Rettungswagen um

Während das Rettungsteam einem kollabierten Mann in einem Eppsteiner Supermarkt am vergangenen Freitag half, kam ein Kunde gerade von seinem Einkauf zurück zu seinem Auto. Der Mann war sehr verärgert, da der Rettungswagen sein Fahrzeug blockierte und er den Parkplatz nicht verlassen konnte. Kurzerhand setzte sich der 45-Jährige selbst hinter das Steuer des offenstehenden Einsatzfahrzeugs und parkte es um, wie die Bild berichtet.

Sanitäter bedroht

Als ihn einer der Helfer nach dem Umparken ansprach, reagierte der Mann so aggressiv, dass sich der Sanitäter in seinem Fahrzeug einschließen und die Polizei hinzurufen musste. Die erklärte, dass das Verhalten des uneinsichtigen Bürgers eine Straftat darstelle und er nun mit einer Anzeige rechnen müsse.

Gegen den 45-Jährigen werde nun wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und Widerstands gegen den Sanitäter, der im Dienst Vollstreckungsbeamten gleichgestellt sei, ermittelt.