Frau verletzt sich weil sich Eisplatte durch Frontscheibe bohrt
Zum wiederholten Male hat sich eine Eisplatte auf einem LKW-Dach gelöst und einen Unfall ausgelöst. Eine Frau verletzte sich.
Zum wiederholten Male hat sich eine Eisplatte auf einem LKW-Dach gelöst und einen Unfall ausgelöst. Eine Frau verletzte sich.
Am gestrigen Mittwochmorgen hatte eine 29 Jahre alte Autofahrerin offenbar ihren Schutzengel dabei. Eine von einem Sattelzug herabstürzende Eisscholle durchschlug die Windschutzscheibe ihres Audis, mit dem sie auf der A 49 bei Kassel unterwegs war. Die Eisbrocken verletzten sie zwar am Kopf, einem schweren Unfall konnte sie dennoch entgehen, da sie ihren Wagen in der Spur hielt.
Sie steuerte anschließend trotz Platzwunde ihren Wagen auf die an der A 49 liegende Tankstelle bei Edermünde an. Glücklicherweise hatte auch der Fahrer des Lastzuges den Unfall bemerkt und stoppte ebenfalls. Mitarbeiter der Tankstelle verständigten anschließend die Polizei. Die bis zu sechs Zentimeter dicken Eisbrocken lagen anschließend im gesamten Fahrzeuginnenraum.
Ein eingesetzter Rettungswagen brachte die Autofahrerin schließlich zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. Die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der Autobahnpolizei nahmen auf Anordnung der Kasseler Staatsanwaltschaft vom 45 Jahre alten Lkw-Fahrer aus Bulgarien eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000,- Euro. Nachdem der Bulgare diese bezahlte und sein Lkw-Dach vom Eis befreite, durfte der 45-Jährige seine Fahrt fortsetzen. Er muss sich nun wegen des Unfalls verantworten.
Quelle: Polizei